Gesprächsreihe:

Wagner im Gespräch

„Memorabilia der Wagnerverehrung“

„MOVIMENTO“, Neuhauserstr. 15, 5.Stock
Mittwoch 27.03.2018 - 19:00 h

Jetzt sind SIE dran!

Viele Freunde der Oper insbes. der Kunst Richard Wagners haben nicht nur viele Erinnerungen an denkwürdige Sternstunden im Gedächtnis aufbewahrt, sondern auch im Bücherschrank, in der Vitrine oder meinetwegen im Keller den einen oder anderen Gegenstand liegen, der mit besonderen Erlebnissen untrennbar verknüpft ist. Das kann ein Foto, eine Eintrittskarte, eine Gedenkmünze, ein Kleidungsstück, was auch immer sein, Hauptsache es ist eine kleine persönliche Geschichte damit verknüpft, die mit persönlichem Wagner-Enthusiasmus zu tun hat und die Sie mit anderen teilen und diskutieren möchten. Jeder, der Lust hat, soll 5-10 Minuten Zeit bekommen, uns den Gegenstand vorzustellen und SEINE Geschichte zum Besten zu geben.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Entdeckung das Richtige für diesen Abend ist, kann sich ja kurz vorab melden. Ansonsten würde ich als Anhaltspunkt sagen: Alles was in die U-Bahn passt, passt auch in den Saal. Bitte keine Objekte ohne Redebeitrag!

Der Eintritt ist frei.